Kontakt zu Mailanbietern

Es kann immer mal wieder zu Problemen wie Serverausfällen, Einschränkung der Verfügbarkeit oder anderen Problemen mit der Freemailverwaltung und/oder dem Mail-Login kommen. Jüngst konnte ich mich nicht mehr in meinen Freemail-Account einloggen, ich habe die Daten ca 3 mal eingegeben und dann hinterfragt was das Problem sein könnte? Denn immer wieder wurde mir angezeigt, dass meine E-Mail Benutzerdaten nicht stimmen würden, dem war aber 100% nicht so. Jetzt musste ich mir selber helfen um wieder Zufgriff auf meine Mailkonto zu bekommen, ich habe die allgemeinen Hilfschritte auf LoginMail.de abgearbeitet und schon bei Schritt „2. Nach bekannten Störungen suchen (Serverausfall, Verfügbarkeit, Loginprobleme)“ ist es mir aufgefallen, ich war nicht der einzige mit Loginproblemen. Viele User tauschten sich auf diversen Plattformen über Störungen bei dem Mailanbieter aus, jetzt konnte ich zumindest ausschließen, das jemand meine Daten geändert hat oder mein Account evtl. sogar gesperrt wurde, es schien ein allgemeines Loginproblem zu geben. Der beste Weg bei solchen Problemen mit den E-Mailaccounts ist der direkte Kontakt zu dem Service-Anbieter, wir möchten euch hier in Zukunft einige dieser Kontakte als Anlaufstelle aufzeigen.

Wendet euch bei Problemen am besten direkt an den Anbieter.